logo

Willkommen

auf der Internetseite des VFL Neuhofen

Trainer gesucht
   

 

 
125 Jahre VFL Neuhofen


Wann
:          5. Ferienwoche (31.07.2017 - 04.08.2017)

INFOLINK

 

 

Turncamp Ostern 2017

 
Es ist es auch bald wieder soweit, das Turncamp 2017...hier die "News" zum Programm und zur Anmeldung. Bitte ladet die Anmeldung herunter, füllt diese aus und schickt die bitte an die angegebene Maildadresse oder gibt diese bei Sylvia ab. Danke!

Turncamp als Ferienprogramm in den Osterferien Infolink

 

Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften 2015

Emily Tholé mit toller Placierung bei den Rheinland-Pfalz-Mehrkampfmeisterschaften in Diez Es hätte eine noch  weit bessere Placierung(6. Platz in der Gesamtwertung)  werden  können, wenn Emily sich bei der Sprungübung nicht den Rücken gestaucht hätte....weiterlesen

---------------------

Falls ihr uns gesucht habt, wir waren im Ostercamp!

---------------------

Gaubestenkampf 2015

Gaubestenkämpfe in Lambsheim

11 unserer Turnerinnen starteten am Wochenende bei den Gaubestenkämpfen in Lambsheim. Hier zum Bericht Gaubestenkamp 2015

----------------------

 

2014

Tolle Platzierungen für unsere Turnerinnen beim
38. Schüler & Jugendturnfest in Dirmstein

Beim diesjährigen Schüler & Jugendturnfest, waren 11 Turnerinnen vom VfL am Start.Unsere Turnerinnen starteten im allgemeinen 4-Kampf, wobei das schwächste Gerät gestrichen wurde,

Unser Küken Julia Ottinger konnte in der Altersklasse 2008 mit 23,25 Pkt. direkt den 5. Platz erobern.
Luisa Laubersheimer erreichte mit 31,00 Punkten Rang 9, dicht gefolgt von Hannah Ottinger mit 30,50 Punkten auf Rang 10. In der Alterklasse 2005.

Melody Banach hat sich mit 32,25 und dem 3, Platz in der Altersklasse 2003/2004 direkt zu den Gaubestenkämpfen qualifiziert

Saskia Dohm (Jg. 2004) und Annika Werner (Jg. 2003) erreichten mit 31,25 Punkten den 5. Platz.

Weitere Plätze: 

AK : 2007, 30. Platz Marlene Scheurer
AK : 2006, 12. Platz Rebecca Rädisch
AK : 2006, 19. Platz Amelie Dehler
AK : 2005, 20. Platz Laura Bäumler
AK : 2004, 20. Platz Cathalina Scheurer

Melody Banach

 

 

Toller Erfolg für unsere Turnmädels in Ludwigshafen - Oggersheim

Bei unserem 1. Mannschaftswettkampf konnten wir einen sehr guten 5. Platz erreichen.

VFL-Turnerinnen

zum Vergrössern/Verkleinern mit der Maus über das Bild fahren

Am 15.09.2013 starteten wir in der Alterklasse 1999 und jünger bei den Mannschafts –Gaubestenkämpfen wbl.

Unser 1. Gerät war ausgerechnet der Schwebebalken, hier hatten wir leider 2 Stürze, die Nervosität wurde noch größer. Am 2. Gerät, Boden, lief es optimal und wir konnten wieder auf das Treppchen hoffen, auch das 3. Gerät, Barren/Reck, konnte sich sehen lassen. Hier hatten unsere zwei jüngsten Lydia Holtey und Janina Schmitt ihren Einsatz.

Das 4. und letzte Gerät war der Sprung, hier mussten wir leider wieder etwas Federn lassen, was den Trainingsmöglichkeiten und der doch recht kurzen Vorbereitungszeit zuzuschreiben ist.

Mit der Gesamtpunktzahl von 167,650 kamen wir auf den 5. Platz.

Das Treppchen verpassten wir mit gerade mal 2,000 Punkten, hatten jedoch einen Vorsprung von 9,300 Punkten auf den 6.plazierten.

Es turnten: Janina Schmitt; Lydia Holtey; Franziska Schajor; Lara Wünsch; Lena Kühle und Charlotte Schlich.

 

Lydia Holtey und Lena Kühle, Siegerinnen beim 36. Schüler- und Jugendturnfest in Niederkirchen

Am 02. Dezember 2012 fand in Niederkirchen, das 36. Schüler- und Jugendturnfest statt.

Wir nahmen mit 15 Turnerinnen teil.
Für 10 Turnerinnen war dies der erste Wettkampf.

Nach einem spannenden Wettkampf an den Geräten: Sprung, Boden, Reck und Schwebebalken, konnten unsere Mädels die Siegerehrung kaum erwarten.
Endlich war es dann soweit, die einzelnen Altersklassen wurden aufgerufen und der Jubel beim VFL war groß.
Unsere kleinsten konnten in der Altersklasse 7 Jahre mit Sina Benzing einen tollen 6. Platz mit 25,00 Punkten und Sina Hamid den 11. Platz mit 22,75 Punkten erreichen.

In der Altersklasse 9Jahre, belegte Lydia Holtey mit 32,25 Punkten den 1. Platz. Saskia Hein erreichte mit 31,00 Punkten den 3. Platz und Annika Schimmel mit 30,00 Punkten, den 6. Platz.

Die stärkste Altersklasse ist die der 10- und 11 jährigen, hier erreichte Silja Weber mit 29,50 Punkten den 8. Platz, Alina Hamid mit 29,00 Punkten den, 11. Platz, Marie Staubitz mit 27,75 Punkten, den 13. Platz und Stella Weber den 18. Platz mit 26,25 Punkten.

Bei der Altersklasse 12 Jahre und älter wurde es noch einmal spannend.
Selina Fontana belegte den 17. Platz mit 21,00 Punkten, Desideria Meisel den 13. Platz mit 26,50 Punkten, Kathrin ‚Tildmann den 7. Platz mit 29.50 Punkten, Charlotte Schlich behauptete mit 30,50 Punkten den5. Platz.
Die Freude war groß als Jenny Megel mit 31,00 Punkten auf das Treppchen für den 3. Platz gerufen wurde und Lena Kühle sich den 1. Platz mit 33,25 Punkten sichern konnte.

Lydia Holtey, Saskia Hein, Lena Kühle und Jenny Megel haben sich direkt für die Gaubestenkämpfe im März 2013 qualifiziert.
Viel Glück dafür!

Wir hatten uns einiges erhofft aber dieses Ergebnis nie erwartet und freuen uns umso mehr.

Trainer- und Helferteam:
Sylvia Wurmehl, Horst Schlindwein, Svenja Fontana, Nina Gaisbauer, Selina Weber, Lili Holtey, Denise Wünsch und Sarah Deutsch

Im nächsten Jahr findet das Schüler- und Jugendturnfest in Neuhofen statt.
Wir freuen uns schon darauf die Gäste aus dem Turngau Rhein-Limburg empfangen zu können.

 

Überraschender Erfolg für die Turn-Abteilung in Eisenberg

Eisenberg(30.06.12) 3. Bergturnfest des Rhein-Limburg-Gaues

Einen überraschenden Sieg gab es für die Turnabteilung beim 3. Bergturnfest des Rhein-Limburg-Gaues in Eisenberg. Lena Kühle, bisher als erfolgreiche Leichtathletin bekannt, gewann den Deutschen Sechskampf der weiblichen Jugend(12/13-Jahrgänge 2000+1999). Dieser Wettkampf besteht aus drei Turnübungen (Boden-Reck-Sprung) und drei Leichtathletik-Disziplinen(75m-Weitsprung-Ballwurf 200g). Für Lena, die erst ein paar Wochen bei Sylvia Wurmehl am Turntraining teilnimmt, war dies ein großer Erfolg. Lena siegte in der Gesamtwertung mit 19 Punkten. Diese Punktzahl errechnet sich durch die Addition der Placierungen in den sechs Einzeldisziplinen. In diesen konnte sie sich wie folgt placieren:
Boden: 6. mit 13,45 Pkt. - Reck: 5. mit 13,60 Pkt. - Sprung: 5. mit 13,25 Pkt. - 75m: 1. in 10,7sek. - Weitsprung: 1. mit 4,37m und Ballwerfen 200g: 1. mit 34,50m.

Die Bilder gibt es in der Neuen Galerie

 

März 2012 GAUBESTENKAEMPFE

Nach einer doch kurzen Vorbereitungszeit ging es am 03.03.2012 für unsere Turnmädels und unserem Turnjungen zu den Gaubestenkämpfe 
nach Lambsheim....weiterlesen

 

September 2011 C-Trainer Schein

Herzliche Glückwünsche an Svenja Fontana zum C-Trainer Gerätturnen,
wir wünschen Dir viel Erfolg und Spass in Deiner Trainer-Laufbahn.
Die Mädels, Sylvia, Susanne und der VFL-Vorstand

 

Turnfest VFL Neuhofen

VFL Neuhofen beim Schülerturnfest

34. Kinder und Schüler Turnfest 2010 in Lambsheim

turnfest2010 VFL Neuhofen


Endlich war es soweit. Am Sonntag den 28. November 2010 fand in Lambsheim das 34. Kinder und Schülerturnfest statt, an dem der VFL Neuhofen mit insgesamt 21 Turnerinnen und Turnern teilnahm. Alle, die sich zum Wettkampf angemeldet hatten, waren sehr gespannt, ob sich das viele Üben am Boden, Sprung, Reck und Balken in den letzten Monaten gelohnt hatte. Um 8.00 Uhr morgens ging es los! Nach dem Einturnen waren besonders die Kleineren, die zum ersten Mal teilnahmen, etwas nervös. Doch das war alles unbegründet. Alle unsere Turner haben sich super angestrengt und natürlich auch sehr gute Platzierungen erreicht. Bei den Schülerinnen F08/09 belegte Franziska Schajor den ersten Platz und wurde Turnfestsiegerin. Marius Ledwina zeigte, dass auch unsere Jungs turnen können und belegte bei den Schülern M10/11 den zweiten Platz. Diese Beiden haben sich direkt zur Teilnahme an den Gau-Besten-Kämpfen im nächsten Jahr qualifiziert. Aber auch unsere „Großen“, die seit einem Jahr unter der Leitung von Sylvia Wurmehl turnen, haben gezeigt was sie können: Bei den Schülerinnen F12 und älter belegte Denise Wünsch den 2, Sarah Deutsch den 3. und Lilly Holtey den 6 Platz. Die übrigen Kinder belegten in dem mit über dreihundert Kinder besuchten Teilnehmerfeld folgende Plätze: Schülerinnen F06/07: Fiona Nastainczyk Pl. 38, Enya Martone Pl.54, Penelope Herbst Pl.62. Schülerinnen F08/09: Alisa Fellberg Pl. 8, Janina Sofie Schmitt Pl. 29,Marie Staubitz Pl.30, Nicola Strasser Pl. 52 .Schülerinnen F10/11: Alina Stroh Pl. 13, Sina Möller Pl. 20, Lara Wünsch Pl. 21,Melissa Krussmann Pl.22,Selina Fontana Pl. 32, Schülerinnen F12 und älter: Jana Zahn Pl.12, Lisa Büchler Pl. 13,Eileen Ledwina Pl. 15. Schüler M 06/07: Kevin Krussmann Pl. 22. Wir möchten uns bei allen Eltern bedanken, die uns an diesem Tag unterstützt haben. Das Übungsleiterteam Susanne Büchler und Sylvia Wurmehl.

 
 
 
     

Kontakt zum Verein:

 
 
sponsoring
 
 
 
 
 
 
 
    by www-tem-edv.de