Mitgliederversammlung 2018

Mitgliederversammlung 2018 des VfL Neuhofen

In der diesjährigen Mitgliederversammlung standen keine Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der 1. Vorsitzende Alwin Hamm-Wurmehl konnte Ortsbürgermeister Ralf Marohn, sowie die sehr zahlreich erschienenen Mitglieder begrüßen. In seinem Geschäftsbericht bedankte er sich, im Namen der Vorstandschaft, vor allem bei den Trainern, Übungsleitern, Betreuern, Mitgliedern sowie den zahlreichen, freiwilligen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und ihr Engagement, sowie bei der Gemeinde. Besonders hob er die Teilnahme, mit einem Mottowagen, am Faschingsumzug in Ludwigshafen(3.Platz) und in Neuhofen hervor. Sehr gut verlief auch das Rehbachfest.
Die Entlastung der Vorstandschaft erfolgte mit 53 JA-Stimmen und 6 Enthaltungen. Den Berichten der einzelnen VfL-Abteilungen war zu entnehmen, dass in den Abteilungen sehr gute Arbeit geleistet wird und sportlich schöne Erfolge errungen wurden.
Bei den aktiven Fußballer war das herausragender Ergebnis die Meisterschaft
der I.Mannschaft in der C-Klasse Rhein-Mittelhaardt und der Aufstieg in die B-Klasse. Mit einer tollen Bilanz von 20 Siegen/3 Unentschieden/1 Niederlage. Die II. Mannschaft belegte den 10. Platz. In der laufenden Saison steht die I. Mannschaft auf Platz 7 und die II. auf Platz 12.
Bei der Fußballjugend spielen rund 160 Kinder in 11 Mannschaften und werden durch 14 Trainer/innen betreut. Zu erwähnen ist die erfolgreiche Ausrichtung des
Hallenspieltagswochende des SWFV und des Vatertagsfestes im Waldpark.
Für 2019 ist wieder das Vatertagsfest(Mai) im Waldpark geplant.
Auch bei der Leichtathletik-Abteilung gab es wieder tolle Erfolge.
Carolin Brunn wurde jeweils dritte bei den Pfalz- und Bezirksmeisterschaften im
Weitsprung. Bei den Teampfalzmeisterschaften belegten die U14-Mädchen den
6. Platz. Das Mehrkampfabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes wurde 41mal(13xGold/23xSilber/5xBronze) erworben.
Von der Turnabteilung gibt es ebenfalls Positives zu berichten. Bei den Gaumeisterschaften belegte die Mannschaft den 3. Platz und bei den Pfalzmannschaftsmeisterschaften den 7.Platz. Zur Zeit trainieren ca. 70 Kinder/Jugendliche in 4 verschiedenen Gruppen. Zum 2.mal richtete die Abteilung die Gaubestenkämpfe aus. Ein voller Erfolg war das 5. Ostercamp und das 1. Sommercamp.
Auch die Tischtennis-Abteilung war sehr erfolgreich. Die 1. Mannschaft belegte den 2.Platz in der Bezirksklasse, der zum Aufstiegsspiel berrechtigte. Leider wurde dieser knapp verfehlt. Die II.Mannschaft wurde 4. in der Kreisklasse A. Die Jugendmannschaft belegte den 2.Platz in der Kreisliga und stieg damit in die Bezirksliga auf. In der laufenden Saison steht die I.Mannschaft auf Rang 2. Erstmals konnte das Klaus-Woll-Turnier, nach 20 erfolgreichen Jahren, mangels Helfer, nicht durchgeführt werden. Für 2019 ist es wieder geplant.
In der Aikido-Abteilung gibt es keine Wettkämpfe. Im April wurde ein bundesweit ausgeschriebener und gute besuchter Lehrgang mit 8.Dan Aikido-Hanshi Rainer Brauhardt ausgerichtet. Im August haben mehrere Mitglieder der Abteilung beim einwöchigen Bundeslehrgang des ACI teilgenommen.
Daneben gibt es noch die AH-Fussballer, die zur keine Spiele bestreiten, eine Montags-Frauenguppe(Präventionssport), mit ca. 20 Teilnehmerinnen, sowie die Jedermannturner (zur Zeit 31 Männer), die aus Tus- und VfL-Mitgliedern besteht.

Mitgliederversammlung 2018 des VfL Neuhofen

Bei den aktiven Fußballer war das herausragender Ergebnis die Meisterschaft
Hallenspieltagswochende des SWFV und des Vatertagsfestes im Waldpark.
Für 2019 ist wieder das Vatertagsfest(Mai) im Waldpark geplant.
Auch bei der Leichtathletik-Abteilung gab es wieder tolle Erfolge.
Carolin Brunn wurde jeweils dritte bei den Pfalz- und Bezirksmeisterschaften im
Weitsprung. Bei den Teampfalzmeisterschaften belegten die U14-Mädchen den